Die Klasse 4c

Wir waren die Klasse 4c und unsere Klassenlehrerinnen waren Frau Beigel und Frau Mikolin.

Ohrenspitzertag mit Cornelia Funke

Am 06.02.2014 waren wir beim SWR in Mainz. Dort trafen wir die Autorin Cornelia Funke, die uns aus ihren Büchern vorlas und zahlreiche Fragen beantwortete.




















Helden von Cornelia Funke

Für den bevorstehenden Ohrenspitzertag haben wir im Kunstunterricht Leinwände zum Thema "Helden von Cornelia Funke" gestaltet.














Anleitung für eine Knalltüte

Zuerst faltet man die oberen Ecken genau auf die unteren. Danach klappt man das Blatt wieder auf. Dann dreht man das Blatt so, dass die Faltlinie nach oben zeigt. Die untere Kante legt man im Anschluss sorgfältig auf die obere Kante und drückt das Blatt fest zusammen. Man klappt es wieder auf und faltet alle Ecken gleichmäßig in die Mitte. Anschließend faltet man es an der langen Seite zusammen und erhält ein Trapez. Die spitzen Ecken muss man dann nach oben falten. Schließlich faltet man die rechte und linke Ecke nach hinten zusammen. Jetzt greift man die oberen Spitzen zusammen, dreht die Hand herum, holt Schwung und kann so ein Knallgeräusch erzeugen.

Sina

Inlineskatingkurs

speed 4 Schulmeisterschaft






St. Martin


Büchereirallye

Ramsen 2013

Känpfen und Ringen im Sportunterricht

Schwimmkurs

Luisa hat gut lachen. Sie hat die "Goldtaufe", die Miray gerade bevorsteht schon hinter sich.