Sankt Martin



Schulfest 2017

Willkommen im Wittelalter!
















Schulgottesdienst

Fasching 2015



Einschulungsfeier 2014




St. Martin 2013


Einschulungsfeier 2013

Auch dieses Schuljahr fand wieder eine große Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Wir heißen euch herzlich willkommen!








St. Martin 2012

Auch dieses Jahr feierten wir wieder gemeinsam das Sankt Martins - Fest an unserer Schule. Nach dem gemeinsamen Singen bekannter Martinslieder während unseres Umzuges, wurde von der Klasse 3c ein Martinsspiel aufgeführt und das traditionelle Martinsfeuer entzündet. Es gab Brezeln und Martinsmännchen, leckeren Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen.



Schulfest 2012

Am Schulfest durften wir viele schöne Gesangs- und Tanzauftritte bestaunen. In den Klassenräumen wurden außerdem Experimente aus der vorangegangenen Projektwoche präsentiert. Rund ums Thema Wasser durften wir nun selbst ausprobieren, was in den jeweiligen Klassen erarbeitet wurde.





Forscherlied zur Projektwoche 2012

Forscherlied: Mach dich auf !

St. Martin 2011

Einschulungsfeier unserer Erstklässler

Am Dienstag, den 09.08.2011, war der erste Schultag unserer Erstklässler. Aufgeregt versammelten sie sich mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas in der bunt geschmückten Turnhalle. Nachdem Herr Theobald eine kurze Rede gehalten hat, sangen die Viertklässler das Lied "Herzlich Willkommen in unserer Schule". Außerdem spielten sie das kleine Theaterstück "Wenn ein Löwe in die Schule geht" vor.
Danach folgten alle Kinder ihren Lehrerinnen in das Klassenzimmer, wo noch etwas Zeit blieb, sich besser kennenzulernen und eine kleine Geschichte zum Schulanfang zu hören.

Musicalaufführung am Schulfest

Bilder von Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne

Gemeinschaftsarbeit der Theater-AG, der Boomwhackers-AG, des Wittel-Wigwam-Chors und der Werken-AG

Schulfest mit Flohmarkt

Präsentationstag der Projektwoche

Unsere Projektwoche endete am 8.4. mit einem Präsentationstag. Bei schönem Wetter konnten sich Schüler, Lehrer und Eltern von 16-18 Uhr an den Präsentationen der insgesamt 15 Projekte erfreuen.
Die Veranstaltung begann mit einem Ausschnitt aus unserem Schul-Musical "Tuishi Pamoja". Danach führten die Kinder des Müll- und Recyclingprojekts eine Modenschau mit selbstgebastelter Kleidung vor. Nach einer Hip-Hop-Aufführung des Tanzprojekts ging es im bunt geschmückten Schulhaus mit den Ausstellungen der anderen Projekte weiter. Zu bewundern gab es unter anderem ein Werkprojekt, Bastel- und Malprojekte, ein Projekt zur Gesundheitserziehung und ein Schokoladenprojekt.
In Verbindung mit dem Präsentationstag stand die Spendenaktion für Japan. Auf dem Schulhof übernahmen die vierten Klassen sehr motiviert den Kuchenverkauf. Dadurch kamen über 600 Euro zusammen, die wir dem Caritas- Verband zukommen ließen.

St. Martin 2010

Am 11.11. fand an unserer Schule das alljährliche Martinsfest statt. Treffpunkt war wie immer um 17.30 Uhr an der Lukaskirche. Trotz starkem Wind und dunklen Wolken versammelten sich dort viele Kinder gemeinsam mit ihren Eltern. Ein buntes Lichtermeer aus selbst gebastelten Laternen und Fackeln entstand. Nach einer kurzen Rede von Herrn Theobald startete unser Umzug durch die Arnulf über die Rott- und Bayernstraße bis zur Wittelsbachschule. Begleitet wurde unser Singen von einer Bläsergruppe.
Im Schulhof angekommen, erwartete uns ein riesiges Lagerfeuer, das Herr Schuff organisierte. Frau Wendel übte mit den 4. Klässlern im Religionsunterricht das Martinsspiel ein, das uns die Geschichte vom heiligen Martins von Tours ins Gedächtnis rufen sollte.
Damit trotz des kalten Wetters eine gemütliche Stimmung aufkam, schlossen sich einige Eltern zu einem Elternchor zusammen und sangen bekannte Martinslieder, zu denen jeder mitsingen konnte. Außerdem wurde an den beiden Ständen des Wittel-Wigwam und der Eltern, Glühwein, Kinderpunsch und die beliebten Martinsmännchen sowie Brezeln verkauft. Die Hälfte des Erlöses wird wie jedes Jahr gespendet.