Wir säen und pflanzen...

Seit dem 26.03.2014 nehmen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b erneut an einem Schulprojekt in Kooperation mit dem Wilhelm-Hack-Museum teil. Das Projekt findet mittwochs während der 4. und 5. Schulstunde im Hack-Museumsgarten statt.
Dort durften die Kinder unter umweltpädagogischer Anleitung mobile Nasch-Beete anlegen und pflegen. Somit lernen sie, selbst zu säen, zu pflanzen, zu ernten und lernen nebenbei viel Neues über unsere Umwelt und Natur kennen.
Bis die Bauarbeiten an unserer Schule beendet sind, werden wir unsere Beete im Hack-Museumsgarten pflegen, später sollen diese dann unseren Schulhof verschönern.
Das Projekt, das bis Juli 2014 von zwei Umweltpädagoginnen begleitet wird, wurde initiiert und finanziert von der BürgerStiftung Ludwigshafen. Es findet in Kooperation mit dem städtischen Bereich Umwelt und dem Wilhelm-Hack-Museum statt.