Klasse 3 d

Wir sind die Koalaklasse und unsere Klassenlehrerin ist Frau Paul.

Unsere Kunstwerke aus der 1. Klasse

Wir haben Fridolin, dem unglücklichen Fisch, viele bunte Flossen geschenkt.

Unsere Kunstwerke aus der 2. Klasse

"Der Schneemann auf der Straße" von Robert Reinick

unsere Kunstwerke zum Gedicht

Der Schneemann auf der Straße
trägt einen weißen Rock,
hat eine rote Nase
und einen dicken Stock.

Er rührt sich nicht vom Flecke,
auch wenn es stürmt und schneit.
Stumm steht er an der Ecke
zur kalten Winterszeit.

Doch tropft es von den Dächern
im ersten Sonnenschein,
da fängt er an zu laufen,
und niemand holt ihn ein.

Die Namensbilder unserer Klasse

mit Pastellkreiden und Wasserfarben

 

 

 

Unsere Kunstwerke aus der 3. Klasse

Pitschi, die neugierige Katze

Pitschi würde gerne einmal das Atelier ihres Herrchens Mister Colour beschnuppern. Leider darf sie aber nicht hinein. Bis Mister Colour eines Tages in aller Eile die Tür zum Atelier offen lässt und Pitschi die Gelegenheit sofort nutzt. Es kommt, wie es kommen muss... Als Mister Colour zurückkommt, erschrickt Pitschi und möchte sich verstecken. Dabei leert sie die Farbtöpfe aus. Voller Entzückung und Verwunderung bestaunt Pitschi die neu entstandenen Farben.So stellen sich die Kinder der 3d den Boden des Ateliers vor:

Mischvögelchen

Für diese Vögelchen haben wir nur die Grundfarben benutzt und daraus neue Farben gemischt.

Frohes neues Jahr

mit unseren Schneemännern

Ausflug mit der Drachenklasse

Am 26. Januar 2023 haben wir gemeinsam mit unserer Patenklasse einen schönen Vormittag auf der Parkinsel verbracht. Bei einem gemeinsamen Picknick und vielen Spielen konnten wir uns noch besser kennenlernen und hatten viel Spaß miteinander.